header

Über mich

Ich heiße Susanne und am Liebsten bin ich draußen in der Natur, bevorzugt bei kühleren Temperaturen. 
In der Stille der Natur den Flügelschlag eines Vogels oder Schmetterlings zu hören, die 'frischgeborene Haube' eines Pilzes zu begrüßen oder mit meinen Fingern übers Moos zu streichen schenkt mir unermeßliche Freude. 

Mein Herzenswunsch ist es meine Freude, über die Geschenke die in der Natur überall auf uns warten zu teilen und 'Verbindung zu stärken'.
Damit meine ich die Verbindung zu uns selbst und zur Natur.
Noch besser trifft es das Wort 'Rückbindung'. Im Sinne einer Heimkehr, zu mir selbst, meinem Ursprung.
Ganz einfach ausgedrückt geht es mir um die Verbindung zum Herzen. Aus dieser Verbindung ist die Kraft, Fülle und Vollkommenheit des Lebens für mich spürbar. Das Herz öffnet uns das Tor in die Tiefe unseres Seins, schlußendlich zu unserem innersten Zuhause. 

Hierfür möchte ich Räume kreieren. Die Säulen für diese Räume bilden Selbstbejahung und Achtung und wachsende Bewusstheit für Gedanken, Überzeugungen, Körperempfindungen und Gefühle;
ebenso Kreativität, die Weisheit des Körpers und die Kraft der Natur.

Meine Ausbildungen: 
Tanztherapeutin (anerkannt vom BTD)
Kreative Ausdruckstherapeutin
Heilpraktikerin
Jin Shin Jyutsu Praktikerin

Weitere Fortbildungen:
Zusatzqualifikation Discipline of Authentic Movement bei Anke Teigeler
Einjährige Teilnahme am Studienprogramm 'Circle of Four' (Discipline of Authentic Movement)
Traumafortbildung Selbstbeachtung und Widerstandsarbeit bei Dennis Danner
Bitep-Fortbildung bei Christian Meyer i. A.
Körpertheater und Improvisation
Bewegungsanalyse (Kestenberg Movement Profile)
Nia-Lehrerin (White Belt)
Reiki
MFL®Practitioner (Morphisches Feld Lesen)
Landwirtschaftlicher Kurs nach Rudolf Steiner, Bäuerinnen-Grundkurs

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.jinshinjyutsu-fuessen.de/